Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Messung des Sauerstoffgehalts im Blut bei Lungenentzündung innerhalb von 8 Stunden nach Aufnahme |
Indikator-ID | 2005 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Sehr gute Bewertung. Empirie mäßig. Für die Verbesserung der Versorgung wichtiger Prozessparameter. Daher Einstufung in Kategorie 1. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Messung des Sauerstoffgehalts im Blut bei Lungenentzündung innerhalb von 8 Stunden nach Aufnahme (ohne aus einem anderen Krankenhaus zuverlegte Patienten) |
Indikator-ID | 2006 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer uneingeschränkten Veröffentlichung zu. Empirie mäßig. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Messung des Sauerstoffgehalts im Blut bei Lungenentzündung innerhalb von 8 Stunden nach Aufnahme (ausschließlich aus einem anderen Krankenhaus zuverlegte Patienten) |
Indikator-ID | 2007 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer uneingeschränkten Veröffentlichung zu. Empirie mäßig. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Behandlung der Lungenentzündung mit Antibiotika innerhalb von 8 Stunden nach Aufnahme |
Indikator-ID | 2009 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Sehr gute Bewertung. Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Frühes Mobilisieren von Patienten mit geringem Risiko innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme |
Indikator-ID | 2012 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie schwach. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Frühes Mobilisieren von Patienten mit mittlerem Risiko innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme |
Indikator-ID | 2013 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Fortlaufende Kontrolle der Lungenentzündung mittels Erhebung von Laborwerten (CRP oder PCT) während der ersten 5 Tage |
Indikator-ID | 2015 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung. Empirie mäßig. Einstufung in Kategorie 1. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Prüfen der Diagnosestellung und Behandlung bei Patienten mit mittlerem Risiko |
Indikator-ID | 2018 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie schwach. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Kein Prüfen der Diagnosestellung und Behandlung bei Patienten mit hohem Risiko |
Indikator-ID | 2019 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie schwach. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Feststellung des ausreichenden Gesundheitszustandes nach bestimmten Kriterien vor Entlassung |
Indikator-ID | 2028 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung). Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Ausreichender Gesundheitszustand nach bestimmten Kriterien bei Entlassung |
Indikator-ID | 2036 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie schwach. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts |
Indikator-ID | 11878 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 50778 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung). Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit niedrigem Risiko |
Indikator-ID | 11879 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie schwach. Veröffentlichung in Kombination sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit mittlerem Risiko |
Indikator-ID | 11880 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. Veröffentlichung in Kombination sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit hohem Risiko |
Indikator-ID | 11881 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie mäßig. Veröffentlichung in Kombination sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Messen der Anzahl der Atemzüge pro Minute des Patienten bei Aufnahme ins Krankenhaus |
Indikator-ID | 50722 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Sehr gute Bewertung (Expertenbefragung). Empirie gut. |