Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Operation nach über 48 Stunden nach Aufnahme im Krankenhaus |
Indikator-ID | 2266 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung). Empirie gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Vorbeugende Gabe von Antibiotika bei Versorgung des Bruchs mittels künstlichem Hüftgelenk |
Indikator-ID | 10364 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Über 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Empirie schwach. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Fehllage bzw. Lageveränderung der fixierenden Metallteile oder erneuter Bruch des Oberschenkelknochens |
Indikator-ID | 2267 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Höchstens 50 % der Befragten stimmen einer Veröffentlichung uneingeschränkt zu. Schwache Empirie. Trotzdem Einstufung in Kategorie 2, da eine Veröffentlichung in Kombination mit dem als veröffentlichungspflichtig eingestuften risikoadjustierten Indikator (QI-ID 50879) sinnvoll ist. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Lageveränderung bzw. Funktionsstörung der fixierenden Metallteile oder erneuter Bruch des Oberschenkelknochens – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 50879 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie schwach. Relevante Information für Patienten. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Ausrenken des künstlichen Hüftgelenks |
Indikator-ID | 2270 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirisch mäßig. Relevantes Ereignis und starke Evidenz. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Ausrenken des künstlichen Hüftgelenks nach Bruch des Oberschenkelknochens – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 50884 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie schwach. Veröffentlichung in Kombination mit der bereits veröffentlichten rohen Rate (QI-ID 2270) sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Infektion der Wunde nach Operation |
Indikator-ID | 2274 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie mäßig. Relevantes Ereignis und starke Evidenz. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Infektion der Wunde nach Operation – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 50889 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | schwach |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie schwach. Veröffentlichung in Kombination mit der bereits veröffentlichten rohen Rate (QI-ID 2274) sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Erneute Operation wegen Komplikationen |
Indikator-ID | 2268 |
Abschließende Bewertung | 1 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung), relevantes Ereignis und empirisch gut. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Erneute Operation wegen Komplikationen – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 50864 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie mäßig. Veröffentlichung in Kombination mit der bereits veröffentlichten rohen Rate (QI-ID 2268) sinnvoll. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthaltes bei ansonsten gesunden oder leicht erkrankten Patienten (ASA 1 oder 2) |
Indikator-ID | 2277 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. Relevantes Ereignis. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthaltes bei Patienten mit schwerer Allgemeinerkrankung (ASA 3) |
Indikator-ID | 2276 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. Relevantes Ereignis. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthaltes bei Versorgung des Bruchs mittels fixierender Metallteile |
Indikator-ID | 2279 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. Relevantes Ereignis. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthaltes bei Versorgung des Bruchs mittels künstlichem Hüftgelenk |
Indikator-ID | 2278 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | gut |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie gut. Relevantes Ereignis. |
Indikatorbezeichnung (Allgemeinverständlich) | Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthaltes bei Versorgung des Bruchs – unter Berücksichtigung der Schwere aller Krankheitsfälle im Vergleich zum Bundesdurchschnitt |
Indikator-ID | 51168 |
Abschließende Bewertung | 2 |
Statistische Einstufung (Empirie) | mäßig |
Kommentar | Gute Bewertung (Expertenbefragung); Empirie mäßig. Veröffentlichung in Kombination mit den bereits veröffentlichten Indikatoren zur rohen Rate (QI-IDs 2277, 2276, 2279, 2278) sinnvoll. |